Etwas mehr als die Hälfte der in Deutschland geernteten Kartoffeln werden industriell verarbeitet. Dabei werden aus der Kartoffel hochwertige Nahrungsmittel, sowie Stärke und Alkohol hergestellt. Die Bedeutung der industriellen Kartof- felverarbeitung steigt ständig. In Deutsch- land werden mehr Ver- arbeitungsprodukte ver- zehrt als Frischkartoffeln. In Deutschland wurden im Jahr 2014 ca. 11,6 Mill. Tonnen Kartoffel geerntet. Dies bedeutet eine Steige- rung zum Vorjahr um etwa 20%. Pro Kopf werden in Deutschland z. Zt. jährlich etwa 60kg Kartoffeln verspeisst. Vor 100 Jahren waren es noch 285kg im Jahr. Unsere Erfahrungen zeigen, dass gegenwärtig weltweit ein Trend zur Kartoffelverarbeitung festzu-  stellen ist. Auch in Ländern, in denen bisher kaum eine industrielle Kartoffelverarbeitung vorhan-  den war, werden entsprechende Anlagen aufgebaut bzw. erweitert. Dabei ist vor allem die Herstel-  lung von Kartoffelchips und Pommes Frites gefragt.  Wir unterstützen diese Projekte mit unseren Erfahrungen - von der Planung bis zur Inbetriebnahme der Anlagen.
www.potatoworld.de is © by MAEHNERT-Germany 2002/2018                   ---                    contact 
Kartoffelchips Pommes Frites